Black Mirror – Be Right Back

Der ReWrite-Podcast ist ein Schreib-Podcast, der sich mit der Analyse von Science-Fiction Geschichten beschäftigt.

In jeder Folge möchte ich mit Euch eine Science-Fiction Geschichte besprechen, unabhängig vom Medium, dem die Geschichte erschienen ist.

Wir analysieren die Geschichte auf ihre Zukunfts – Philosophie und ihre Aspekte in Bezug auf Kreatives Schreiben.

Wenn Euch das interessiert egal ob für eine bestimmte Geschichten oder permanent, dann schreibt mir bitte. 

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

podcast@rewrite-podcast.de

Shownotes

Martha, aus der Wikipedia:

Der Name Martha ist aramäischen Ursprungs und bedeutet „sie war rebellisch“ oder „Herrin“. Im Hebräischen trägt der Name die Bedeutung „die Bittere“.
Laut der Bibel war Lazarus von Bethanien, Marthas Bruder, er starb und wurde angeblich von Jesus von den Toten wieder auferweckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus

https://de.wikipedia.org/wiki/Homunkulus

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror_(Fernsehserie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Brooker

Schreibe einen Kommentar